• Sitemap
  • DE

Führung durch die Sonderausstellung mit Apéro

Christina Egli, Kuratorin und stellvertretende Museumsdirektorindes Napoleonmuseums, führt am Donnerstag, 26. September 2024, um 18.30 Uhr, zum letzten Mal durch die aktuelle Sonderausstellung «Eugène de Beauharnais - Vom Vizekönig zum Asylanten».

Eugène starb vor 200 Jahren im damaligen Königreich Bayern, dessen König Maximilian ihm grosszügig Asyl gewährte. Aber auch am Bodensee hat der Fürst beeindruckende Spuren hinterlassen. Sein Schloss Eugensberg oberhalb Ermatingen, nur einen Steinwurf vom Schloss Arenenberg seiner Schwester Hortense entfernt, ist nur eines der sichtbaren Zeichen.

Die Kosten für die Führung inklusive Apéro betragen 18 Franken pro Person. Der Apéro findet ab 18 Uhr statt, die Führung beginnt um 18.30 Uhr und dauert rund 60 Minuten.

Eugène de Beauharnais, Vizekönig von Italien, Herzog von Leuchtenberg und Fürst von Eichstätt.

Napoleonmuseum Arenenberg
8268 Salenstein