• Sitemap
  • DE

Themenführung im Napoleonmuseum

Am kommenden Samstag, 11. August 2018, findet um 15 Uhr die nächste der beliebten Themenführungen statt. Dieses Mal nimmt eine Zeitreisende die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Reise durch die verschieden Epochen der Gartenwelt auf dem Arenenberg.

Der Arenenberg blickt auf eine über 600-jährige Gartentradition zurück. Im Mittelalter bauten Thurgauer und Konstanzer Patrizier das Anwesen zum repräsentativen Landgut aus und legten einen Lustgarten an, der in der Renaissance erweitert wurde. Im 19. Jahrhundert entstand unter Königin Hortense ein weitläufiger Landschaftspark rund um das Schlossgut.

Die Kosten für die Themenführung am kommenden Samstag, 11. August 2018, betragen 18 Franken. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt, eine Anmeldung wird deshalb empfohlen via Telefon +41 (0)58 345 74 10 oder E-Mail reservation.napNULL@tg.ch.

Weitere Themenführungen finden bis November jeweils am zweiten Samstag im Monat um 15 Uhr statt.

Charmante Zeitreisende erläutern die über 600-jährige Gartenkultur auf dem Arenenberg.

Schloss Arenenberg
8268 Salenstein