• Sitemap
  • DE

Öffentliche Themenführungen durch das Napoleonmuseum

Am kommenden Sonntag, 12. Mai 2019, findet um 14.15 Uhr die nächste der beliebten Themenführungen statt. Dieses Mal nimmt eine Zeitreisende die Besucher mit auf eine Reise durch die verschiedenen Epochen der Gartenwelt auf dem Arenenberg.

Der Arenenberg blickt auf eine über 600-jährige Gartentradition zurück. Im Mittelalter bauten Thurgauer und Konstanzer Patrizier das Anwesen zum repräsentativen Landgut aus und legten einen Lustgarten an, der in der Renaissance erweitert wurde. Im 19. Jahrhundert entstand unter Königin Hortense ein weitläufiger Landschaftspark rund um das Schlossgut.

Die Kosten für die Führung betragen 18 Franken. Beschränkte Anzahl Plätze, eine Anmeldung wird empfohlen via Telefon 058 345 74 10 oder E-Mail reservation.napNULL@tg.ch.

Weitere Themenführungen finden bis September jeweils am zweiten Sonntag im Monat um 15 Uhr statt.

Charmante Zeitreisende erläutern die über 600-jährige Gartenkultur auf dem Arenenberg

Schloss Arenenberg
8268 Salenstein